Möchten Sie mit uns sprechen?
Zur Suche
10.04.2024 Aktuelles

Radio einschalten! Wir sagen danke!

Radio Bamberg hat die OBA begleitet. Am 11.04.2024 wird den ganzen Tag auf Radio Bamberg über die OBA berichtet. Am Danke-Donnerstag sagen wir "danke" an alle Ehrenamtliche, die bei uns Menschen mit Behinderung begleiten.

Ohne Ehrenamtliche wäre das große Programm der Offenen Behindertenarbeit nicht möglich. Wir möchten allen Ehrenamtlichen danke sagen. Radio Bamberg hat dafür einen Tag die Ehrenamtlichen der OBA begleitet. Das Radioteam war beim OBA-Kochkurs, bei der Trommelgruppe Hörsturz, bei einem Sport-Kurs der Volkshochschule Bamberg und bei einer Familie, die unseren Familienentlastenden Dienst nutzt. Am Donnerstag, 11.04.2024 werden die Beiträge auf Radio Bamberg ausgestrahlt und auf Instagram und Facebook veröffentlicht.

Zu folgenden Zeiten laufen am 11.04. die Beiträge:

06:12 Uhr
07:12 Uhr
08:12 Uhr
09:15 Uhr
10:15 Uhr
14:40 Uhr
15:40 Uhr
17:10 Uhr
18:40 Uhr

Über 300 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter hat die Lebenshilfe Bamberg. Ohne Ehrenamtliche wäre das vielfältige Programm nicht möglich. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Begleitpersonen, die Lust haben ihre Freizeit mit Menschen mit Behinderung zu verbringen. Bei Interesse einfach an die OBA wenden.