Laserarbeiten

Mit unseren Lasern können wir verschiedene Materialien gravieren, anritzen, markieren und schneiden.
Wir gestalten Oberflächen von Holz, Glas, Aluminium nach Ihren Vorgaben.
Lassen Sie zum Beispiel Ihr Firmenlogo auf Ihre Produkte oder Werbeartikel lasern.

Daneben fertigen wir auch einige Eigenprodukte mit unseren Lasern. Wie Deko-Artikel, Küchenzubehör oder die Fotogravur.

Verschiedenste Materialien können geschnitten und graviert bzw. markiert werden.          Wir arbeiten mit Kohlenstoffdioxidlaser (C02) mit einer Leistung von 30 und 60 Watt.         Die Gravur mit einem Laser ist ein Verfahren der Oberflächenbearbeitung.

Material zur Lasergravur:

• Metalle
  • Kunststoffe
  • Holz
  • Acrylglas
  • Plexiglas
  • Papier
  • Pappe
  • Leder
  • Glas
  • Stoffe
  • Verschiedene Stein
  • Und vieles mehr

Anwendungsbeispiele zur Lasergravur:

• Nummerierung von Teilen
  • Gravur von Schmuck
  • Herstellung von Stempel
  • Schilderbeschriftung
  • Und vieles mehr

Das Schneiden mit dem Laser ist kontaktlos und wird durch einen gebündelten Laserstrahl realisiert.

Material zum Laserschnitt:

• Holz bis 6mm Stärke
  • Acrylglas
  • Kunststoffe
  • Pappe
  • Leder
  • Papier
  • Stoffe

Fotogravur in Holz mit Lasertechnik
Egal ob als Geschenk, für die eigenen vier Wände oder als Dekoration. Bei uns können Sie ab sofort eines Ihrer besonderen Bilder in Holz gravieren lassen.
Ein Geschenk für jeden Anlass z. B. Hochzeiten, Geburtstage etc.
Erinnerungen, Portraits, Urkunden etc. Die Möglichkeiten sind vielseitig.
Jedes Foto bekommt durch die Gravur im Holz einen einzigartigen und neuen Charakter.
Dazu schicken Sie uns einfach ein ausgewähltes Bild per E-Mail zu. Wir schneiden das Holz zu und gravieren Ihnen das gewünschte Bild mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2 -3 Tagen (auf Anfrage evtl. auch schneller).
Wir verwenden regionale Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Sie haben die Wahl zwischen Ahorn- und Eichenholz.
Komplett individuelle Formen der Hölzer machen das Bild zu etwas besonderem.
Glatt geschliffen und akkurat oder Naturoptik mit unbearbeiteten Strukturen.
Größen und Preise
Laser-Foto erhältlich in zwei verschiedenen Größen:
Eichen- oder Birkenholz bis DIN A5        26,00 €
Eichen- oder Birkenholz bis DIN A6        23,00 €
Eigenschaften des Bildes
Die Qualität und die Größe des Bildes spielt eine große Rolle und beeinflusst das Endergebnis erheblich.
Am besten funktioniert die Lasertechnik mit hellen Bildern, die keine störenden Schatten beinhalten. Auch zu starke Kontraste sowie Lichteinstrahlungen  beeinflussen das Endergebnis negativ. Bitte übermitteln Sie uns Ihr Foto in einem gängigen Format (JPG, PNG, BMP) und einer Dateigröße von mindestens 1 MB per E-Mail.