14.02.2024 Aktuelles

Fasching 2024 in unseren Einrichtungen

Das war Fasching 2024 in den Einrichtungen der Lebenshilfe Bamberg!

Getreu dem Motto „Sport und Olympia“ waren in der Bertold-Scharfenberg-Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte die unterschiedlichsten Sportarten und Kostümierungen aufzufinden.

Die gesamte Faschingsparty wurde von der Schülermitverantwortung (SMV) und dem HpT-Parlament der Tagesstätte organisiert. Die Kinder und Jugendlichen wählten das Thema und überlegten sich das gesamte Programm, den Ablauf und die Spiele selbst. Unterstützt wurden sie natürlich von unseren Kolleg:innen.

Wie jedes Jahr ist die der Tag der Faschingsparty für die Kinder und Jugendlichen ein absolutes Highlight und einer der Lieblingstage im ganzen Jahr.

Und was darf an Fasching nicht fehlen? KRAPFEN natürlich!

Ein riesengroßer Dank geht raus an die Betreiberfamilie der Weinstube Stollburg , die für unsere Faschingsparty in der Bertold-Scharfenberg-Schule und Heilpädagogischen Tagesstätte ganze 400 Krapfen der Naturbäckerei Oppel gespendet hat.

Das Gemeinschaftliche Wohnen Stegaurach bedankt sich sehr herzlich für die großzügige Spende der Krapfen zum Rosenmontag und Faschingsdienstag von der Bäckerei Nöth in Stegaurach! Unsere 36 Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr gefreut und haben die Krapfen mit Genuss verspeist.

Und auch bei der Faschingsdisco der Offenen Behinderten Arbeit (OBA) war gut was los. Die KUFA war rappelvoll, die Stimmung super. Hippies, Katzen und Piraten haben getanzt viel getanzt, gegessen und gelacht. Melanie Bernt hielt eine Büttenrede auf die OBA und im Anschluss gab es eine Kostümprämierung.