21.02.2024 Aktuelles

Großzügige Spender der Allianz

Es war der Besuch der Berufsschulstufe (B4) unserer Bertold-Scharfenberg-Schule bei den Pferden von Susanne Bloß auf der Tannen Ranch vergangenen Dezember, bei dem eine Idee ihren Ursprung fand.

Frau Bloß betreibt eine Allianz Agentur mit Sitz in Schweinfurt und durch einen privaten Kontakt zu Frau Metzner, Lehrerin an unserer Schule, ergab sich ein wunderbarer und entspannter Vormittag für alle Schülerinnen und Schüler mit den Tieren auf der Ranch!

Aus diesem harmonischen Zusammentreffen ging Frau Bloß nachhaltig beeindruckt wieder zurück an den Schreibtisch ihrer Allianz Agentur und war sich sicher: ich möchte mehr tun!

So kontaktierte sie die Kolleg:innen der Allianz Geschäftsstelle Würzburg und den regionalen Kinderhilfsverein „Allianz für Kinder in Bayern“. Gemeinsam ermöglichten sie eine großzügige Spende für die Bertold-Scharfenberg-Schule, um eine neue Musikanlage für Musik- und Theaterprojekte anzuschaffen.

Den Spendenscheck in Höhe von 3000€ nahmen unser Vorsitzender Klaus Gallenz (1.v.li.) und der Schulleiter Tobias Fürst (2.v.re.) von Gerd Seidel (2.v.li.), Susanne Bloß (Mitte) und Châu Báu Tang-Rupp (1.v.re.) entgegen. Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen aller Kinder und Jugendlichen unserer Schule für die Spende!