Möchten Sie mit uns sprechen?
0951/18970
Zur Suche
Aktuelles
20.05.2026

GW STEGAURACH und WASSERMANNSTRAßE/ Wald aufforsten im Harz

Viele Bäume im Wald sind krank. Besonders im Harz ist der Wald sehr kaputt. Deswegen haben Bewohner aus dem Gemeinschafltichen Wohnen in der Wassermannstraße und Stegaurach jetzt neue Bäume gepflanzt.

Sie sind mit Katja Schmitt und Michael Steger für 7 Tage nach Walsrode gefahren. Beim Bergwaldprojekt e.V. haben sie an einem inklusiven Projekt teilgenommen. Zusammen mit anderen freiwilligen Naturschützern haben sie neue Bäume gepflanzt, Anwuchshilfen gebaut und Zäune zum Schutz vor Wildverbiss aufgestellt. Die Teilnehmer waren begeistert von der Arbeit und dem Zusammenhalt untereinander. Die Arbeit draußen war zwar sehr anstregend aber hat allen sehr gut gefallen. Besonders war an dem Projekt auch, dass es nur veganes Essen gab. Das war zwar lecker aber der ein oder andere hat sich dann doch wieder auf was fränkisch Deftiges gefreut.