Gemeinschaft . Vielfalt . Chancen

Ehrenamtliche Mitarbeit

Bei der OBA verbringen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ihre Freizeit und haben Spaß miteinander.

Wir treffen uns bei verschiedenen Freizeit-, Kultur- und Weiterbildungsangeboten. Die Angebote sind für alle offen, freiwillig und orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen der einzelnen TeilnehmerInnen.

Es ist normal verschieden zu sein!
Wir brauchen dich bzw. du uns für gemeinsame Freizeit-, Kultur- und Weiterbildungsaktivitäten. Du brauchst keine Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung. Wichtig ist nur Offenheit für neue Menschen.

Gemeinsam geht´s besser!
Kontakte sind wichtig! Freu(n)de gewinnen!
Bei uns werden Ängste und Vorurteile durch den zwanglosen und offenen Umgang miteinander abgebaut.

Totaal normaal!
Unser Ziel ist, Menschen mit Behinderung die Gelegenheit zu einem Leben so normal wie möglich zu bieten und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern.

Hinterm Horizont geht´s weiter...
Lebensfreude und menschliche Wärme stehen bei uns im Vordergrund. Im Miteinander kannst du diese Lebenskunst lernen.