Die Bamberger Lebenshilfe-Werkstätten gGmbH bietet ein breites Leistungsangebot - sowohl eigene Marken und Produkte als auch Tätigkeiten für Unternehmen als verlängerte Werkband oder Systemlieferant.

Zur Umsetzung unserer Ziele sind auf breiter Basis sowohl Auftragnehmer für Betriebe aus der Region Bamberg als auch für Großunternehmen, die in Deutschland bzw. weltweit tätig sind. Mit unseren behinderten und nichtbehinderten Mitarbeiter/-innen sind wir Partner für Betriebe der freien Wirtschaft.

Uns zeichnet ein moderner Maschinenpark (CNC-Drehen, -Fräsen, -Sägen) aus. Natürlich bieten wir zeitgemäße Logistik, Zuverlässigkeit, Liefertreue und einen hohen Qualitätsstandard, den auch ein Weltunternehmen wie BOSCH seit über 25 Jahren zu schätzen weiß. Insgesamt arbeiten wir derzeit mit über 80 Unternehmen zusammen.

Als ein gemeinnütziges Unternehmen sind wir berechtigt, zum reduzierten Umsatzssteuersatz von 7% abzurechnen. Wichtig für betriebliche Arbeitgeber, die ausgleichsabgabepflichtig sind: Sie können als privater oder öffentlicher Arbeitgeber (gemäß §223 SGB IX) 50% unserer per Rechnung ausgewiesenen Arbeitsleistung auf Ihre Ausgleichsabgabe anrechnen.

In folgenden Bereichen sind wir qualifiziert für Sie tätig:

Werkstatt Moosstraße 114
Stefan König